Literatur & Musik

Angefangen haben wir im Januar 2009 zu dritt. Klassische Musik wird von Gästen dargeboten, musikalischer Leiter war und ist unser Organist, Hanns Jochen Ehinger. Inzwischen ist die Literaturgruppe gewachsen. Die Texte, die wir Euch vortragen, bereiten wir heute zu fünft vor, nämlich Beate Apelt, Ingrid Bekedorf, Rotraut Jahr, Gerhard Richter und Christa Täumer. Für Illustrationen und deren Präsentation sorgt Reiner Täumer.

Bis zum letzten Samstag im Monat steigt die Spannung: „Findet das Thema Anklang? Haben wir die Texte gut ausgesucht? Hat das Format gepasst? Waren wir gut zu verstehen?“

Über positive Rückmeldungen von Zuhörern haben wir uns schon oft freuen dürfen. An Ideen für die Weiterarbeit fehlt es uns nicht. Und, nicht unwichtig: Die oft zeitaufwändige Such-, Schreib- und Redaktionsarbeit bringt auch uns, den Akteuren, eine erfreuliche Erweiterung des Horizonts und macht Spaß.

 

Literatur & Musik findet am letzten Samstag im Monat um 18 Uhr in unserer Kirche statt.

 

Termine:

26.05.2018

23.06.2018

 

 

Lesen Sie hier, warum die Kontaktinformationen entfernt wurden.