Eine-Welt-Verkauf

Fair schmeckt einfach besser!

 

Seit einigen Jahren verkaufen wir einmal monatlich nach dem Gottesdienst (meist in Verbindung mit dem Kirchcafé) Waren aus fairem Handel. Kaffee, Tee, Schokolade, Honig und andere Genussmittel werden immer angeboten, kunsthandwerkliche Produkte aus dem Weltladen Oberursel haben wir meist thematisch wechselnd im Sortiment.

 

Uns ist wichtig, dass die Gemeinde auch auf diesem Gebiet ein Zeichen setzt und wir als Christen unseren Konsum bewusst fair zu gestalten versuchen, so dass auch die Kleinbauern in den armen Ländern die Chance bekommen, von ihrer Arbeit zu leben, ihre Kinder in die Schule zu schicken und die Dorfentwicklung voranzubringen…

 

Zukünftig wollen wir im Rahmen des Eine-Welt-Verkaufs zwei mal jährlich ein faires Frühstück in Verbindung mit dem Gottesdienst anbieten. Die Termine werden rechtzeitig im Gemeindebrief und im Newsletter bekannt gegeben. 

 

Wer Interesse an einer regelmäßigen Mitarbeit hat, ist herzlich willkommen.

 

Herzlichst Ihre Julia Mansmann

 

Kontakt:

Julia Mansmann

Lesen Sie hier, warum die Kontaktinformationen entfernt wurden.