Senioren


Älter - aber nicht vom alten Eisen!

 

In unserer Gemeinde haben wir verschiedene Angebote für Senioren und wir laden alle ein, die auch als Ruheständler das Leben mit allen Facetten genießen und eine starke Gemeinschaft erleben wollen. Jessica Härtel koordiniert im Auftrag des Kirchenvorstands das Ressort „Senioren“ und entwickelt neue Angebote.

Wir freuen uns schon heute, Sie mit den bestehenden Angeboten Café Kirche, Seniorenclub, Besuchsdienst und wechselnden Sonderveranstaltungen bereichern zu dürfen.

Jessica Härtel

 

Mein Name ist Jessica Härtel und seit Januar 2016 arbeite ich ehrenamtlich für das Ressort der Senioren meiner Wahlgemeinde Oberstedten.

Die Motivation an der Aufgabe kam durch eine zunehmende Abwesenheit dieser Generation in meinem eigenen Leben. Auf die mich treibenden Fragen des "Woher?", "Warum?" und vor allem "Wohin?" vermisste ich den Dialog und darauf gelebte Antworten von den Menschen, die mir vorausgehen.

Im Ausland und in einer Großfamilie aufgewachsen, war mir dieses Miteinander der Generationen stets ein Anker. In unserer Gemeinde dieses Miteinander weiter zu stärken, ist mir ein Anliegen. Da ich gerne organisiere und Menschen zusammen bringe, macht mir diese Aufgabe schon heute viel Freude.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei unseren Veranstaltungen.

 

Seit gut in einem Jahr und in meinen Händen liegend, ist die Segnung der Senioren mit halbrundem oder rundem Geburtstag ab 75 Jahren im Rahmen eines Abendmahlgottesdienstes.

Danke sagen dem Leben und Gott für diesen Menschen reich an Jahren, weil wir im Miteinander

der Generationen unsere Senioren brauchen, weil es wunderbar ist, dass es sie/ihn gibt, und weil sie/er wichtig ist. Darum geht es bei dieser Aktion. Einen Segen und ein persönliches Gebet zu schenken als Kraftquelle.

 

Ihre Jessica Härtel

 

Kontakt:

Jessica Härtel

Lesen Sie hier, warum die Kontaktinformationen entfernt wurden.