Kinder

Kindergottesdienst "Abenteuerland"                                                                                     Termine 

 

Kinder sind ein Geschenk Gottes. Wir möchten alles dafür tun, damit sie stark fürs Leben werden, gesunde Persönlichkeiten entwickeln und die Liebe Gottes mit allen Sinnen erfahren.

Einmal im Monat, von 10:30 Uhr bis 13:00 Uhr treffen wir uns im Gemeindehaus Siloah, um mit den Kindern Gottesdienst zu feiern, zu Themen, die die Kinder aus ihrem Alltag kennen, zum Beispiel: Petterson & Findus, Die drei ???, oder die Peanuts.

Wir, das ist ein begeistertes Team von Mitarbeitern, das jeweils von Jugendlichen aus dem Konfi-bereich unterstützt wird.

Wir gestalten die Gottesdienste mit Musik, Gebet, Basteln, Theater und Spielen

und verknüpfen das Thema mit einer Geschichte aus der Bibel.

Jeder aus dem Team kann sich dort einbringen, wo seine Interessen und Begabungen liegen.

Den Abschluss bildet das gemeinsame Mittagessen, das gemeinsam mit den Kindern gekocht wird.

Das klingt nach viel Arbeit? Ist es auch! Aber es macht vor allem viel Spaß, kreativ den eigenen Glauben den Kindern vorzuleben und zu vermitteln.

Schaut vorbei, wir freuen uns auf euch.

 

Euer Abenteuerland Team.

Anke Drape, Bettina Frönicke, Christina Brinkmann, Nicole Müller, Jenny Krämer

 

Wir suchen Sie!

Wir sind immer auf der Suche nach weiteren Mitarbeitern für unser nettes Team. Bitte melden Sie sich bei Interesse bei uns.

 

1x Im Monat 10:30 Uhr - 13:00 Uhr

Gemeindehaus Siloah

 

 

Kontakt:

Gemeindebüro

 

 

Bildergalerie:

 

Lesen Sie hier, warum einige Bilder aus dieser Gallerie entfernt wurden.